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Monatsarchiv: Februar 2019

CS GO Turnier incoming!

 

CS GO Turnier incoming!

Hallo ihr Bombenleger und Defuser, Headshot hunter und Sniper,

es geht weiter! Das Datum für unser nächstes CS GO Turnier steht - am Samstag den 23.03.2019 findet unser Turnier statt, bei einer großen Anzahl an Teams geht es ggf. auch bis 24.03.2019.

Es kann jeder mitmachen, Anmeldeinformationen stehen HIER in kürze zur Verfügung. Bitte kommentiert aber jetzt schon, ob ihr dabei seid oder sagt beim Eventkalender zu!

Das Turnier ist kostenlos! Gespielt wird auf unseren privaten Servern.

Bei Fragen, Fragen =)

Eure Örni on fire aka xoernix

 

editiert von i98zer0

Informationen zur Anmeldung Menü unter Organisation dann auf >>>>Events<<<<


Nixda   28. Februar 2019    10:41    Gewinnspiele    1    77



Stardew Valley fürs Smartphone

Stardew Valley fürs Smartphone - Android-Version erscheint im März

Stardew Valley, das beliebte Bauernhof-Rollenspiel im Stil von Harvest Moon, wird ab März auch auf Android-Geräten spielbar sein.

Gemütliches Farmerleben für das Smartphone gibt es in Zukunft auch für Android-Besitzer.

 

Ob Urban Gardener oder Dorfkind, mit dem Mix aus Farmsimulation und Rollenspiel kam Stardew Valley nicht nur bei Harvest-Moon-Fans gut an. Jetzt gab Entwickler ConcernedApe per Entwickler-Blog bekannt, dass der Titel am 14. März für Android verfügbar sein wird. Bisher konntet ihr den Farm-Simulator unterwegs nur auf der Switch und Apple-Geräten spielen. Nun, knapp fünf Monate nach dem Release der iOS-Version, dürfen sich auch Android-Nutzer freuen.

Die Mobile-Version von Stardew Valley wird in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio The Secret Police erstellt. Wie auch schon bei iOS wird es sich um die aktuelle Version 1.3 handeln und neue Story-Inhalte bieten. Allerdings ist der Multiplayer-Modus vorerst nicht enthalten.

Eure Saves sind sicher

Mit dem Release für Android wird es neue Features für mobile Endgeräte geben. Hier haben wir die Liste der Neuerungen in Stardew Valley Mobile:

  • Überall speichern: Gerade, wenn man unterwegs spielt, ist unkompliziertes und schnelles Speichern wichtig. Der Spielstand wird auch gespeichert, wenn die App geschlossen wird.
  • Savegames vom Desktop: Wer auf dem PC schon mehrere Stunden in den Aufbau seiner Farm gesteckt hat, kann seine Speicherstände auf die Android-Version übertragen.
  • Pinch-to-zoom: Mit dem Zwei-Finger-Zoom kann der Spieler sich mit einer einfachen Geste einen Überblick über die gesamte Farm verschaffen.
  • Neue Steuerungsmöglichkeiten: Spieler bekommen die Möglichkeit, einen virtuellen Joystick oder einen mobilen Controller zu verwenden. Ein Aktions-Button zum schnellen Wechseln von Werkzeugen und Auto-Angriffe zur Bekämpfung von Monstern vereinfachen das Farmerleben.

Preise

Die Android-Version des Spiels ist derzeit mit einem Preis von 7,99 US-Dollar vermerkt. Im Play Store ist im Moment noch kein Preis aufgeführt. Der Preis der iOS-Version von Stardew Valley liegt indes bei 8,99 Euro. In-App-Käufe für die Android-Version sind laut App-Informationen im Play Store nicht geplant.

Ob Farmsimulationen wie Stardew Valley ausreichen, um sich auf das echte Leben auf einer Farm vorzubereiten? Unser Kollege Alexander verfolgt den Wunsch, selbst einen Bauernhof zu betreiben.

 

Quelle: gamestar.de


Nixda   27. Februar 2019    16:23    Gamenews    0    68



The Division 2 Open Beta

The Division 2 Open Beta - Alle Infos zu Startzeit, Preload, Missionen, PvP & mehr

Am 1. März beginnt die Open Beta von The Division 2 für alle Spieler. Wir stellen euch die Inhalte vor und verraten, wann ihr loslegen könnt.

 

Am 1. März beginnt die Open Beta von The Division 2.

 

Nach einer Alpha im Dezember, einer Closed Beta Anfang Februar und einem technischen Test mit wenigen Auserwählten folgt nun endlich die offene Beta von The Division 2, an der alle Spieler teilnehmen dürfen.

Damit ihr euch vorbereitet auf Washington D.C. stürzen könnt, haben wir in diesem Artikel die wichtigsten Informationen zur Open Beta gesammelt. Spieler der Private Beta werden einige Inhalte schon kennen, es gibt aber auch ein paar Neuerungen.

Wie lange läuft die Beta? Wann startet der Preload?

Die Open Beta läuft vom 1. März bis 10 Uhr morgens am 5. März. In Europa könnt ihr den Preload bereits am Donnerstag, den 28. Februar um 10 Uhr starten. Der Download ist etwa 50 GB groß.

  • Preload-Start: 28. Februar, 10 Uhr
  • Beta-Start: 1. März, 10 Uhr
  • Beta-Ende: 5. März, 10 Uhr

 

 

The Division 2 - Kampagne: Warum wir noch skeptisch sind (Video)

Was gibt es in der Beta zu tun? Und was ist neu?

In der Open Beta stecken alle Inhalte aus der Private Beta und ein paar Extras. Die Neuerungen sind:

  • Eine dritte Hauptmission namens »Viewpoint Museum«
  • Ein weiterer Skill namens »Chem-Werfer«, mit dem ihr verschiedene Chemikalien abfeuert
  • Die Levelgrenze wird auf Stufe 8 angehoben
  • Zwei neue Projekte für die Siedlung
  • Eine zweite Map für den PvP-Modus Gefecht namens »Capitol Ruins«

Daneben erwarten euch fünf Nebenmissionen und vier Gebiete, die ihr erkunden könnt. Außerdem gibt es weitere Nebenbeschäftigungen wie einnehmbare Kontrollpunkte und öffentliche Hinrichtungen, die ihr verhindern müsst.

Und dann könnt ihr auch noch eine der drei Dark Zones besuchen und im PvP-Modus Gefecht, quasi Team-Deathmatch, gegen andere Spieler antreten. Habt ihr die Hauptmission Jefferson Trade Center abgeschlossen, steht euch außerdem eine Endgame-Mission mit drei vorgefertigten Charakteren aller Spezialisierungen zur Verfügung.

 

Quelle: gamestar.de


Nixda   27. Februar 2019    16:13    Gamenews    0    64



Subnautica: Below Zero

Subnautica: Below Zero im Early-Access-Test im Test - Farbenfrohe Frostbeule

Subnautica entpuppte sich nach einem erfolgreichen Early-Access-Prozess als absoluter Indie-Survival-Hit. Das Quasi-Sequel Below Zero schlägt in Sachen Veröffentlichungsstrategie den gleichen Weg ein – und ist schon jetzt auch in Sachen Ergebnis recht gut auf Kurs.

 

Die Penglings gehören zu den putzigsten neuen Tieren, auf die ihr auf eurer Reise durch den arktischen Sektor trefft.

 

Als Subnautica 2014 in den Early Access startet, rechnet wohl niemand, nicht mal der Entwickler selbst, mit einem derart durchschlagenden Erfolg der finalen Version. Denn die Prämisse, als moderner Robinson Crusoe in unbekannter Umgebung sein eigenes Überleben zu sichern und auf die Rettung und das Ticket nach Hause hinzuarbeiten, ist relativ ausgelutscht.

So gut war der erste Teil: Subnautica im Test mit Wertung

Der Indie-Survival-Titel allerdings versetzt Spieler in die Region, die wohl auf jedem Planeten wenn nicht leichtes Unbehagen, dann doch enorme Neugier auslöst: Die Tiefsee mit all ihren Gefahren, Überraschungen und wundersamen Kreaturen. Subnautica: Below Zero hakt an dieser Stelle ein, transportiert die Untersee-Abenteuer aber in eine frostige, der Arktis ähnliche Klimazone. Das passt gut, denn auch das ewige Eis profitiert mit seinen zahlreichen Geheimnissen und Mysterien von der Anziehungskraft des Unbekannten.

Subnautica: Below Zero - Erste spielbare Version wird begeistert aufgenommen & Launch-Trailer

Forsche, forsche, Basis baue

Dessen Geheimnisse zu entschlüsseln ist auch die Aufgabe der neuen Protagonistin, die im Quasi-Sequel auf den Plan tritt - und das ohne Fluchtreflex. Denn anders als Putzmann Ryley Robinson im Vorgänger hält sich Robin Goodall freiwillig im Sektor Zero des Planeten 4546B auf. Die Zoologin ist ebenfalls Angestellte der Alterra Corporation, die ein Jahr nach den Vorfällen des ersten Spiels mittlerweile die Orbitalstation Vesper und zahlreiche Forschungseinrichtungen auf dem Planeten in Betrieb genommen hat.

Dass ihr Robin überhaupt steuern dürft, hat allerdings viel mit Glück zu tun. Während sie sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Forschungskollegen macht und ein nahegelegenes Alien-Bauwerk untersucht, wird ihre arktische Forschungsbasis von einem heftigen Sturm unter einer massiven Schneelawine begraben. Nach dem Abwurf einer Notunterkunft der Raumstation Vesper beginnt für euch der Überlebenskampf unter der Wasseroberfläche erneut - und die Frage, warum das Alien-Konstrukt euren Namen kennt, könntet ihr an dieser Stelle vielleicht auch noch klären.

Auch in Subnautica: Below Zero ist die Unterwasserwelt bunt und voller Leben. Allzu viel Abwechslung in der Fauna darf man aber noch nicht erwarten.

Spieler, die sich in Subnautica schon ordentlich ausgetobt haben, werden sich trotz der Veränderungen oberhalb der Wasseroberfläche direkt heimisch fühlen. Denn der Spielfluss und die Gameplay-Pfeiler sind komplett gleichgeblieben. Auch in Subnautica: Below Zero geht es darum, eine fremde Welt zu erkunden und sich die zugrundeliegenden Systeme zu Nutze zu machen. Durch das Erfüllen von Story-Missionen und Scannen von Gerätefragmenten schaltet ihr Baupläne für Ausrüstung wie Schwimmflossen, Tauchflaschen, Reparaturwerkzeuge oder Überlebensmesser frei und stellt diese mittels heraufgetauchter Ressourcen wie Titan, Kupfer oder Silber her.

Dabei müsst ihr erneut euren Hunger, Durst, Sauerstoff und die Lebensenergie im Auge behalten. Neu hinzukommen soll eine Temperatur-Mechanik. Wenn beispielsweise auf der Oberfläche eisige Winde wehen, braucht ihr entsprechende Ausrüstung oder Hilfsmittel wie Heizpaste oder, ja tatsächlich, Kaffee, um nicht an Unterkühlung zu Grunde zu gehen.

 Quelle: Gamestar


Nixda   26. Februar 2019    12:19    Gamenews    0    66



Apex Legends

Apex Legends - Hitbox von Pathfinder wird untersucht

Weil Pathfinders Hitbox in Apex Legends häufig größer ist, als das Model des Charakters selbst, führt Respawn jetzt interne Gespräche.

Die Hitbox von Pathfinder in Apex Legends leidet unter Problemen.

 

Einige der Hitboxen in Apex Legends sollen unproportional sein. Der Entwickler Respawn Entertainment ist sich des Problems bewusst und hat jetzt auf Reddit angegeben, interne Gespräche darüber zu führen. Mehr will man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.

Besonders die Hitbox von Pathfinder scheint ein Problem zu sein. Das Problem demonstriert der Youtuber SpookieSpy in einem Video. So richten Treffer zwischen den Beinen des Roboters oder vor dessen Füßen Schaden an.

 

Andere Legenden leiden nicht unter diesem Problem und glänzen mit guten Hitboxen: Bei anderen Helden könnt ihr zwischen den Beinen hindurchschießen und auch sonst stellen kleine Löcher oder Spalten kein Hindernis für eure Kugeln dar.

Durch diesen Fehler sind Spieler von Pathfinder etwas im Nachteil. Immerhin können sie sehr viel einfacher getroffen werden, als zum Beispiel Wraith oder Bloodhound.

Hitboxen erklärt

Wenn ihr in Spielen auf einen Feind schießt, dann trefft ihr mit euren Kugeln nicht dessen eigentliches Charaktermodell, sondern nur seine unsichtbare Hitbox. Die muss nicht zwangsläufig mit dem Charakter übereinstimmen. Das ist zum Beispiel bei Pathfinder in Apex Legends der Fall.

Neben Hitboxen gibt es noch Kollisionsboxen und Hurtboxen. Erstere überprüfen, ob ein Objekt durch ein anderes hindurch kann. Hurtboxen wiederum sind Bereiche, in denen ein Objekt einer Hitbox Schaden zufügen kann. Umgangssprachlich unterscheidet man diese allerdings häufig nicht von Hitboxen selbst.

Apex Legends wird derweil stetig mit neuen Updates versorgt, die sich immer neuen Problemen annehmen. Erst vor einem Tag gab es einen Patch, der unter anderem einen Absturz mit dem neuen Havoc-Sturmgewehr behob. Am 1. März soll zudem die erste Season des Spiels starten und im Laufe dieser neue Inhalte kommen.

 

Quelle: Gamestar


Nixda   25. Februar 2019    07:26    Gamenews    0    30



Halo Infinite

Halo Infinite - Soll Gerüchten zufolge Rollenspiel-Elemente mitbringen

Gerüchte um den E3-Auftritt von Microsoft dieses Jahr beinhalten auch Infos zu Halo Infinite: Der neue Teil soll RPG-Elemente wie Entscheidungen beinhalten.

 

Halo: Infinite lässt euch angeblich bedeutsame Entscheidungen treffen.

 

Rollenspiel-Elemente scheinen heutzutage zum guten Ton zu gehören: Loot-Shooter wie Anthem lassen uns Entscheidungen treffen, genauso wie ein Assassin's Creed: Odyssey, das ohnehin das Franchise endgültig in Richtung Rollenspiel gelenkt hat. Gerüchten zufolge soll jetzt auch das kommende Halo Infinite mehr als nur Shooter sein.

Das erklärte Brad Sams von der Technik-Webseite Thurrot, der mit seinen Insider-Informationen schon früher öfter richtig lag. Er gibt einen Abriss darüber, was Microsoft für die E3 2019 geplant hat. Ihm zufolge sollen dort auch Rollenspiel-Elemente wie einflussreiche Entscheidungen für das neue Halo angekündigt werden:

"Mit der neuen Game Engine will sich das Team darauf konzentrieren, die Geschichte stärker an die Entscheidungen des Spielers anzupassen. Das Spiel könnte so stärkere Rollenspiel-Elemente als vorherige Serienteile mitbringen."

Mehr zu Halo Infinite: Entwickler soll sich Zeit lassen, um Crunch zu vermeiden

Xbox Scarlett soll ebenfalls enthüllt werden

Ein überraschender Schritt wäre das nicht, wenn man die aktuelle Marktentwicklung hinzu mehr Entscheidungsfreiheit für den Spieler bedenkt. Allerdings ist es natürlich längst keine Bestätigung. Sollte das Gerücht zutreffen, kann es sich unter Umständen auch nur um ein paar Dialog-Variationen handeln und keine nennenswerten Rollenspiel-Einflüsse.

Des Weiteren glaubt er daran, dass Microsoft 2019 seine neue Gaming Hardwarevorstellen wird, die 2020 auf den Markt kommen soll. Um neue Konsolen von Sony und Microsoft gibt es schon länger Gerüchte, aber keine konkreten Informationen. Die neue Xbox soll angeblich Scarlett heißen und tatsächlich auf der E3 enthüllt werden. Zur PS5 vom Konkurrenten Sony haben die Kollegen von der Gamepro ebenfalls alle wichtigen Infos zusammengefasst. Sonst soll es wie immer einige Infos zu neuen Spielen geben, sowie Updates zum Game Pass.

 

 Quelle: Gamestar


Nixda   24. Februar 2019    15:08    Gamenews    0    29



Space Engineers verlässt den Early Access

Space Engineers - Weltraum-Sandbox verlässt nächste Woche den Early Access

Der Indie-Entwickler Keen Software House entlässt sein Weltraum-Sandbox-Spiel nächste Woche aus dem Early Eccess.

 

 

Das Ende des Early Access steht nächste Woche bei Space Engineers an.

Am 19. Februar erklärte Marek Rosa, Geschäftsführer von Keen Software House, auf seinem Entwicklerblog, dass das Studio sein aktuelles Spiel Space Engineers nach über fünfeinhalb Jahren und 291 Updates aus der Early Accesss Phase entlässt.

Das Weltraum-Sandbox-Spiel wird ab dem 28. Februar als Full-Release spielbar sein. Bis dahin sind die Server zu Beginn der nächsten Woche down, um einen frischen Start mit einem leeren Sternensystem vorzubereiten. Zum Launch erscheint ebenfalls das neueste Update zum Survival Mode.

Testphase

Mit einer 24-stündigen offenen Testphase am 17. Januar hatte das Entwicklerstudio das Ende des Early Access inoffiziell eingeläutet. Nach diesem Test wurden einige Änderungen vorgenommen, die in einer zweiten Testphase Anfang Februar bereits spielbar waren.

Das fertige Spiel wird alle bisherigen Inhalte mitbringen, aber auch Neuerungen und Überraschungen beinhalten, die nicht in der offenen Testphase im Januar zu sehen waren.

Space Engineers erschien bereits am 23. Oktober 2013 auf Steam im Early Access, wurde seitdem mehr als drei Millionen Mal verkauft und weist zurzeit knapp 200.000 aktive Spieler pro Monat auf.

 

 

"Das ist erst der Anfang!"

Sorgen der Community, dass das Studio nach der langen Entwicklungsphase das Projekt nach seiner Fertigstellung vernachlässigt, trat Marek Rosa mit den Worten: "This is not the end. This is just the beginning!" (Das ist nicht das Ende. Das ist gerade erst der Anfang) entgegen.

Einem neuen Projekt hat sich das Entwicklerteam nach eigenen Aussagen noch nicht zugewandt, man wolle sich derzeit noch voll auf Space Engineers konzentrieren.

Neue Inhalte sollen auch weiterhin folgen. Die Supportseite wird nach dem Major Survivial Overhaul Update aktiv bleiben und Meldungen zu Bugs und Erweiterungsvorschlägen sammeln. Die Entwicklung einer Adaption für die Xbox stehe ebenfalls ganz oben auf der Prioritätenliste des Teams.

 

             Quelle: Gamestar


Nixda   24. Februar 2019    14:58    Gamenews    0    28